Hobbys:

Computer: Ich habe verschiedene Computer. Grundsätzlich bin ich ein Apple Macintosh-Fan. Viele Mac-User sind vernarrt in ihre Computer, wieso kann man nicht genau erklären, bestimmt gibt es darüber Abhandlungen, aber ich "liebe" meinen Mac einfach. Vielleicht führe ich das hier mal so richtig aus, aber momentan könnt ihr mich ja einfach mal anschreiben wenn ihr wissen wollt wieso.

Internet: Das Internet als Hobby anzugeben ... wieso nicht. Ich bin seit 1995 online, damals noch über CompuServe, was anderes gabs damals ja noch nicht. 1996 hab ich dann das IRC kennen gelernt welches ich 5 Jahre lang sehr intensiv genutzt habe. Mit dem IRC kann man chatten, das heißt, über den Computer mit anderen Leuten auf der ganzen Welt reden (oder besser schreiben) und zwar in Echtzeit. Im IRC hab ich den Nick PerryNbg, daher auch die URL meiner Homepage. Wer mich dort mal treffen möchte kann sich ein IRC-Programm saugen und gucken ob ich mal wieder online bin. Inzwischen kann man mich aber wohl eher per Mail erreichen, chatten is halt doch sehr zeitintensiv.

Musik: Auf was steh ich in Sachen Musik ... Also, man könnte sagen, ich höre alles an oder besser fast alles. Was ich nicht abkann ist Heavy Metall und Volksmusik. Schlager ... na ja, also Schlager ist ziemlich weit gestreut, im allgemeinen aber auch nicht, gekauft hab ich zumindest noch keinen. Was ich so besonders mag ist z. B.: Robbie Williams, Joe Cocker, Celine Dion, Sting, Pet Shop Boys, Herbert Grönemeyer, Enya. Aber das fehlt doch noch was ... genau, die "harten" Sachen. In der Disco höre ich also ziemlich gerne Dance, House, Trance, daheim hab ich auch einiges wie z. B.: X-Perience, Wamdue Project, Schiller, DJs@Work, DJ Quicksilver, DJ Sakin & Friends, atb, Paul van Dyk und einige Sampler mit nichtkommerziellen Stücken (wobei die nicht so meins sind, wenn sie besonders gut wären würden sie sich gut verkaufen und wären ja kommerziell ;)).

Filme: Dieser Bereich wird (irgendwann) mal ausgelagert auf eine eigene Seite, wo ich gute Filme vorstelle und die die ich mir auf DVD oder Video gekauft habe. Bei Filmen ist es ähnlich wie bei der Musik, ich schaue mir hier die verschiedensten Filme an, aber am liebsten Science Fiction und Komödien. Ich versuche wenn möglich in jeden Film zu gehen, der mich interessiert, was aber meistens vorne und hinten nicht hinhaut, was sowohl Zeitmangel ist als auch die fehlende Begleitung, alleine sitz ich ungerne im Kino rum.
Mein Lieblingsfilm heißt "Der Club der toten Dichter", es ist mir schwer gefallen hier mich festzulegen, denn Schlaflos in Seattle, The Game, StarWars waren auch hohe Anwärter, hat es aber auf die Plätze 2-4 verschlagen.
Meine Lieblingsschauspielerin ist Whoopie Goldberg (wobei Sandra Bullock fast gewonnen hätte) und mein Lieblingsschauspieler ist Harrsion Ford (wobei hier Michael J. Fox fast gewonnen hätte).

Update: Das Lieblingsder und Lieblingsdas ist mit dem Alter natürlich nicht einfacher geworden. Nun aber hab ich es geschafft alle Titel die ich auf DVD/Video habe auf eine extra Seite zu bringen. Viel Spaß beim Schmöckern :-)

Meine Filmesammlung

In welchen Filmen ich in den letzten Jahren im Kino war (hab die Eintrittskarten aufgehoben) folgt mal wenn ich Zeit dafür finde.

Übrigends, hier der Haftungsausschluss für Links auf dieser Seite: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm